Das Wochenende mit Strapazen und Problemen

Wieder einmal festgestellt: nicht jede Software läuft auf Anhieb. Auch die nicht, die zwei Praktikanten innerhalb von 6 Monaten schreiben und “ausgiebig” getestet haben. Anstatt mich das ganze Wochenüber in die Heimarbeit zu stürzen, half ich aber lieber der Franzi beim Streichen. Die Franzi geht nämlich nach Franzireich demnächst, da gehört sie ja auch hin 😀 Und ihre niedlichen 1-Zi-Parterre-Plattenwohnung musste noch ein wenig auf Vordermann gebracht werden. Zwei Becks (eins gold, eins gut), viel Kartoffelsalat, Kuchen, 8 Stunden und ca. 10 Liter Farbe (Polarweiß, bei Bauhaus im Angebot, Spitzendeckung) später waren wir dann halbwegs fertig. Die neuen Tapeten mit Uhu angeklebt, Überlappungen mit Farbklecksen kaschiert, alles schick soweit. Und dann kam Franzis schottisch/südafrikanische Freundin aus Lichtenberg, deren Namen ich immer vergesse (grad wieder memoriert: Bettina !!) , auch noch zu Besuch. Helfen konnte sie wenig, schaute aber so kritisch an die Decke, dass ich sie kurzerhand auch noch gestrichen habe. Weitere zwei Liter Farbe und 30 Minuten später gings dann ans Abziehen des keimigen Teppichs – was angesichts des DDR-Ultrahaftklebers von Corega gar nicht so einfach fiel.

Da haben wir uns die Entspannung aber verdient: Sonntag gabs nettes Brunch mit noch netterer Nicole. Dummerweise musste heute halb Berlin den Halbmarathon am Ku’Damm mitlaufen, sodass ich wieder mal ne halbe Stunde zu spät kam. Egal, Berio ist echt empfehlenswert (Nollendorfplatz): €16 mit allem Drum und Dran für zwei Personen, inklusive Prosecco und Lachs, da meckert man nicht. Was reingeht, muss auch wieder raus, sonst bleibt es dran und deswegen tourten wir durch den Tiergarten – zweimal drumrum und uns gings etwas besser. Die Ärmste hat übrigens immer noch kein Glück bei ihrer Wohnungssuche: die aktuelle Auswahl schaut sie sich dann Dienstag an – wir standen heut davor: nettes Haus Nähe Bierpinsel, leider auch gegenüber der Autobahn.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s