Wie schnell fährt ein Ford Fiesta BJ 94 oder: was macht der Addi in Chemnitz ?


Neulich auf dem Weg zum Sebbel. Stefan in seinem 94er Ford Fiesta, der jetzt in “Optiva” umbenannt wurde auf der A72. Hügel ohne Ende – und dann plötzlich die Erlösung: ein Tal ohne Ende. Stefan tritt aufs Gas. Endgültiger Tachostand: 1 7 0 !!! Das Bild habe ich unter Gefährdung meines Lebens aufgenommen – wer das in so einem Auto mit einem X700 versucht, sollte sofort eingebuchtet werden; gut, dass es keiner außer Euch gesehen hat 😉

Bei Sebbel gabs dann zwar keine Überraschungen, aber dennoch Interessantes zu sehen. Samsungs Serene, XDA neo und natürlich das hochgeheime ROKR E3 lagen rum. Ein schickes Büro hat er da, der Sebbel; seit nowicom hat sich viel getan. Nach einer längeren Fotosession mit ROKR und Serene gings dann wieder ab nach Hause: die 170 waren natürlich einmalig, dafür klebte diesmal die Tachonadel bei 150 fest – eine noch viel beeindruckendere Leistung für dieses Auto.

Unterdessen im HK-Forum: drei Mitarbeiter kündigen ihren Rücktritt an. Habe den dafür ausschlaggebenden Thread selbst initiiert und mir tuts ehrlich leid, um das, was daraus schließlich geworden ist – andererseits war ich mir über die Folgen durchaus im Klaren. Jetzt kommen wir ohne OB, FH und SF aus – leichter wirds dadurch mit Sicherheit nicht. Aber die Welt dreht sich weiter (da kommen wir später drauf zurück) und wir müssen jetzt das beste draus machen.

Nach der ganzen Geschichte bin ich dann gestern erstmal schön entspannen gewesen – Meridian nimmt sogar noch meine verblichene Gold-Karte an. Dreißig Minuten Laufband, 2 Saunagänge und eine große Bolognese später war die Welt wieder etwas in Ordnunger – für Basti sogar so gut, sich noch für ne Shisha hinzureißen (“die steht ja gar nicht auf der Rechnung ?!”).

Leave a Reply

